News

Innung - Archiv

Oben Ohne Festival am Königsplatz 2018

Oben Ohne Festival am Königsplatz 2018

Mit unserem neuen, stabilen mit Werbung bedruckten Pavillion waren wir gut gerüstet, denn....

Details »

Isar-Floßfahrt Juli 2018

Isar-Floßfahrt Juli 2018

Eine große Gaudi im Juli bei herrlichstem Wetter!

Details »

112. Landesverbandstag auf Gut Ising

112. Landesverbandstag auf Gut Ising

Mit über 200 Teilnehmern, war der diesjährige Landesverbandstag auf Gut Ising im schönen Chiemgau ein voller Erfolg.

Details »

Stadtgründungsfest 2018

Stadtgründungsfest 2018

860. Geburtstag Stadtgründungsfest am Samstag 16. und Sonntag, 17. Juni 2018

Details »

Ausbildungsprojekt Erasmus+ Rumänien

Ausbildungsprojekt Erasmus+ Rumänien

Vom 12. bis 29. Mai in diesem Jahr – schon das 3. Jahr in Folge, waren wieder Dachdeckerlehrlinge in Siebenbürgen mit von der Partie.

Details »

25. Münchener Dachtag 2018

25. Münchener Dachtag 2018

Seit der Gründung des Münchner Dachtags vor 25 Jahren treffen hier Planer, Sachverständige und die ausführenden Gewerke Dachdecker, Spengler und Zimmerer aufeinander. Zum Jubiläum...

Details »

Winterspaßtag Februar 2018

Winterspaßtag Februar 2018

 Nachdem der LIV-Skievent nicht mehr stattfindet.....

Details »

Soul Food Jazz Sonntagsbrunch

Soul Food Jazz Sonntagsbrunch

Zum Jahresabschluss 2017 lockte das Motto „Essen für die Seele“ viele Mitglieder ins Münchener Parkcafé. Sie kamen teils mit Kind und Kegel und waren bester Laune. Das Essen am 20 m Buffet war abwechslungsreich und lecker. Der Service könnte zwar noch etwas üben, aber am Ende waren alle satt und glücklich. Ein gelungener Jahresabschluss.

Erasmusprojekt über alle Grenzen hinweg

Erasmusprojekt über alle Grenzen hinweg

Mal sehen, wie das Leben in anderen Ländern so läuft, wie dort die Arbeit so ist und wie gemeinsam mit anderen Handwerkern ein Projekt verwirklicht wird. Das Abenteuer Rumänien geht weiter...

Details »

DAMEN-WOCHENENDE 2017 im Altmühltal

DAMEN-WOCHENENDE 2017 im Altmühltal

Im Naturpark Altmühltal in Walting trafen sich die Dachdecker-Damen zum alljährlichen Damenausflug. Im 300 Jahre alten Gutshof Moierhof wurde im wunderschönen Hof des Hotels erstmal Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Zum Abendessen gab es im Restaurant von Elisabeth Gabler-Hofrichter, Dachdeckerin und Innungsmitglied, dann „Bayerische Tapas“

Details »