Home

Freisprechungsfeier am 14. September 2018

Dieses Jahr hatten wir unseren Mitgliedern wieder Mitarbeiterehrungen angeboten.

12 Junggesellen und 3 zu Ehrende waren angemeldet. Insgesamt hatten sich ca. 55 Personen eingefunden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Gerald Hauser, hielt Obermeister Josef Frank eine interessante Rede und anschließend bat er alle Junggesellen nach vorne um sie freizusprechen.

Jürgen Hinz, als Jugendwart, überreichte den Junggesellen die Gesellenbriefe und gratulierte mit Geschenken. Ebenso die Firma Velux und die Firma Lamilux und stellvertretend für den Dachdecker-einkauf Rainer Sigl.

Danach wurden durch Josef Frank die Ehrungen vogenommen.

Firma J. + J. Frank ehrte für 15 Jahre Herrn Tino Teubert, Dachdeckergeselle, Firma Erwin Sigl ehrte für 20 Jahre Herrn Stefan Kosa, Spenglergeselle und die Dachdeckerinnung ehrte Dagmar Dürr für 15 Jahre Innungstätigkeit. Außerdem erhielt sie die Ehrennadel vom Zentralverband für Ihr Engagement in der Nachwuchsarbeit.

Trotz der wenigen Leute war die Stimmung gut und einige sind doch noch länger da gewesen.

20.09.2018

Dagmar Dürr