Home

Oben Ohne Festival am Königsplatz 2018

... das Wetter war leider nicht besonders gut. Die ganze Zeit hat es immer wieder geregnet oder genieselt.

Die Standbesetzung hatte gleiche T-Shirts mit „Oben Ohne“ Festival an, das hat ein tolles Bild ergeben.

Der Regen hat  den Jugendlichen nichts ausgemacht und alle waren gut drauf.  Bis zu 20.000 haben sich auf dem Königsplatz eingefunden, die Bands zu sehen.

Dank unserer hervorragenden Standbesetzung war immer was los auf unserem Stand. Alle hatten Spaß und haben sich blendend verstanden. Ohne Pause wurden die schon vorgehackten Schieferherzen mit Bändern versehen und mit „oben ohne“ beschriftet. Diese wurden dann in der Menge verteilt.

Unser Gemeinschaftsprojekt mit dem Nachbarstand Spengler lief nicht so gut. Hier sollten die Jugendlichen erst bei den Spenglern ein Blech in Form eines Stiftehalters biegen und dann noch eine passende Schieferplatte hacken.

Wie immer kamen die Schieferherzen am Besten an. Unser Dachmodel wurde auch des Öfteren eingedeckt.

Alles in allem war das 2. Mal „Oben Ohne“ wieder super. Es ist einfach eine tolle Atmosphäre und eine gute Gelegenheit mit den Jugendlichen in Kontakt zu treten.

Besser wie jede Messe oder Schulveranstaltung.

25. Juli 2018

Dagmar Dürr