Home

112. Landesverbandstag auf Gut Ising

112. Landesverbandstag auf Gut Ising

Obwohl das Wetter am Freitag noch sehr zu wünschen übrig ließ, haben wir unseren Bayrischen Abend im wunderschönen Stadl des Pferdemuseums sehr genossen. Bei Steckerlfisch, Spanferkel und Hendl haben es sich die Teilnehmer gut gehen lassen und konnten anregende Gespräche miteinander führen.

Am Samstagvormittag führte Michael Link durch die Veranstaltung in der neben dem Bürgermeister von Chieming Herrn Graf und dem Handwerkskammerpräsident Herrn Peteranderl auch der Herr Staatssekretär Zellmeier ein Begrüßungswort sprachen. Sehr bemerkenswert war, dass alle unsere politischen Gäste auf die Eröffnungsrede unseres Obermeisters Josef Frank reagiert und die angesprochenen, aktuellen Themen aufgegriffen haben. Der Vormittag wurde vom Referenten Herrn Norbert Beck mit dem Vortrag „ Hirnlos verkaufen war gestern“ abgerundet.

Nach dem Mittagessen konnten sich die Teilnehmer bei herrlichstem Wetter dem angebotenen Rahmenprogramm hingeben. Am Golfplatz erwartete Felix Lubenau, Golflehrer vom Gut, 22 interessierte Schnupperer, die er in seiner angenehmen Art an den Golfsport heranführte.

Die Schifffahrt auf dem Chiemsee mit einer charmanten Schiffsbegleiterin, die Anekdoten rund um den Chiemsee und König Ludwig II zum Besten gab, war ein voller Erfolg und wurde hoch gelobt.

Parallel dazu gab es eine Besichtigungstour mit Bierverkostung in der Brauerei Camba, die gerade für die Durstigen das Richtige war.

Das Wetter war perfekt, strahlendblauer Himmel, so dass auch Wellnessanbeter am Pool auf Ihre Kosten kamen.

Um 19:00 startete unser Festabend mit einem Sektempfang, bei dem unser Conferencier Gaston Florin mit Charme unsere Gäste begrüßte. Nach dem 3-Gänge Menue hat uns dieser auch mit verblüffenden Zaubertricks unterhalten.

Da parallel zu allen Veranstaltungen die Möglichkeit bestand gegen eine kleine Gebühr in Dachfenster zu chippen und an einem Gewinnspiel teilzunehmen, wurde am Festabend auch der Gewinner des Wochenendes mit  einem Mini-Cooper  gezogen. Der Erlös aus dieser Aktion kam dem Caritas Kinderdorf in Irschenberg zu Gute.

Am späteren Abend wurde wieder zur Musik der Cagey Strings das Tanzbein geschwungen.

Der Sonntagmorgen begann mit der Delegiertenversammlung, während die Damen die Möglichkeit hatten bei strahlendem Sonnenschein an einer Yoga-Stunde unter freiem Himmel teilzunehmen.

Gegen 14:00 Uhr waren dann auch die letzten Gäste abgereist und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Landesverbandstag in Bad Griesbach – dann aber wieder als Gäste!

Selbstverständlich möchten wir uns nochmals bei unseren vielen Sponsoren bedanken, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung in dieser Qualität nicht möglich gewesen wäre.