News

Innung - Archiv

25. Münchener Dachtag 2018

25. Münchener Dachtag 2018

Seit der Gründung des Münchner Dachtags vor 25 Jahren treffen hier Planer, Sachverständige und die ausführenden Gewerke Dachdecker, Spengler und Zimmerer aufeinander. Zum Jubiläum...

Details »

Winterspaßtag Februar 2018

Winterspaßtag Februar 2018

 Nachdem der LIV-Skievent nicht mehr stattfindet.....

Details »

Soul Food Jazz Sonntagsbrunch

Soul Food Jazz Sonntagsbrunch

Zum Jahresabschluss 2017 lockte das Motto „Essen für die Seele“ viele Mitglieder ins Münchener Parkcafé. Sie kamen teils mit Kind und Kegel und waren bester Laune. Das Essen am 20 m Buffet war abwechslungsreich und lecker. Der Service könnte zwar noch etwas üben, aber am Ende waren alle satt und glücklich. Ein gelungener Jahresabschluss.

Erasmusprojekt über alle Grenzen hinweg

Erasmusprojekt über alle Grenzen hinweg

Mal sehen, wie das Leben in anderen Ländern so läuft, wie dort die Arbeit so ist und wie gemeinsam mit anderen Handwerkern ein Projekt verwirklicht wird. Das Abenteuer Rumänien geht weiter...

Details »

DAMEN-WOCHENENDE 2017 im Altmühltal

DAMEN-WOCHENENDE 2017 im Altmühltal

Im Naturpark Altmühltal in Walting trafen sich die Dachdecker-Damen zum alljährlichen Damenausflug. Im 300 Jahre alten Gutshof Moierhof wurde im wunderschönen Hof des Hotels erstmal Kaffee und selbstgebackener Kuchen serviert. Zum Abendessen gab es im Restaurant von Elisabeth Gabler-Hofrichter, Dachdeckerin und Innungsmitglied, dann „Bayerische Tapas“

Details »

Spende an Krebsstation

Spende an Krebsstation

Eine weitere Spende in Form eines symbolischen Schecks überreichte der Obermeister der Dachdecker-Innung an die Kinderkrebsstation des Hauner’schen Kinderspitals.

Details »

Oktoberfest Trachten- und Schützenzug

Oktoberfest Trachten- und Schützenzug

Dachdecker nehmen zum 2. Mal am Oktoberfest Trachten- und Schützenzug teil! Weltweit einzigartig ist der sieben Kilometer lange Trachten- und Schützenzug 2017, der am Tag nach der Wiesn-Eröffnung quer durch die Münchner Innenstadt zieht und zu den Höhepunkten des Münchner Oktoberfests zählt.

Details »

Fahnenweihe und Freisprechungsfeier

Fahnenweihe und Freisprechungsfeier

Gleich zum Beginn ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die das erfolgreiche „Trio Standartenweihe“ nicht möglich gewesen wäre! Danke an die Fahnenabordnungen der Münchner Innungen:

Details »

Freisprechungsfeier 2017

Freisprechungsfeier 2017

Die Freisprechungsfeier im Anschluss an die Standartenweihe: Wie von unserem Zeremonienmeister Michael Heser vorgeschlagen, wurde die feierliche Standartenweihe mit der Freisprechungsfeier zusammengelegt; denn es sollte auch für die freizusprechenden Junggesellen ein ganz besonderer Tag werden.

Details »

Jugendfestival OBEN OHNE

Jugendfestival OBEN OHNE

Die Dachdecker waren am 8. Juli 2017 das erste Mal dabei – und der Erfolg war riesig. Vom Veranstalter, dem Kreisjugendring München, wurden bis zu 20.000 Besucher erwartet. Die meisten Festivalbesucher waren zwischen 13 und 17 Jahre alt - also genau unsere Zielgruppe.

Details »