Home

LastMinit Ausbildungsbörse Hasenbergl

Am 12. September 2015 öffneten sich wieder die Türen zur LastMinit Ausbildungsbörse im Kulturzentrum 2411 Hasenbergl-Nordhaide. Das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München organisierte zum 3. Mal eine Ausbildungsmesse, bei der Jugendliche auch noch nach dem 01. September einen Ausbildungsplatz finden oder sich einfach frühzeitig über die verschiedenen Berufe informieren konnten. Der Zulauf war enorm und die teilnehmenden Firmen angesichts der großen Menge an interessierten Jugendlichen auf das Angenehmste überrascht.

Die Gebrüder Hipper, unterstützt von Karin Hipper, warben fleißig für das Dachdeckerhandwerk und führten viele gute Gespräche mit vielversprechenden Kandidaten. Am Ende des Tages waren 3 junge Herren auf der Wunschliste und wurden zu einem Praktikum in der Hipper GmbH eingeladen. Interessierte Jugendliche wurden mit Adressen ausbildender Innungskollegen ausgestattet.